Online Messwerte

Erzeugung & Verbrauch im Burgenland

Stromverbrauch Burgenland am Tag Monatswerte anzeigen

Dubiose Keiler-Anrufe

Netz Burgenland warnt vor unseriösen Angeboten

Dubiose Keiler-Anrufe

Netz Burgenland wurde mehrfach über betrügerische Keiler-Anrufe informiert. In einigen Fällen gab sich der Anrufer als A1-Mitarbeiter aus und täuschte eine Zusammenarbeit mit Netz Burgenland vor. Er kannte private Daten der Kunden, forderte deren IBAN und schlug einen Wechsel zu A1 vor. In anderen Fällen wird Kunden mitgeteilt, dass sie ein Formular zugeschickt bekommen, um Zählerstand und Kontodaten zu erfassen, da eine Nachzahlung zu erwarten sei.

Netz Burgenland stellt fest, dass das Unternehmen in keiner Verbindung mit diesen Anrufen steht und sich davon distanziert. Wir raten dringend, auf solche dubiosen Angebote nicht einzusteigen und den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer zu kontaktieren.