19.12.18 09:24 Alter der Meldung: 60 Tage

Vorsicht vor Betrugs-E-Mails

Von: Hannelore Halwax

Energie Burgenland warnt vor dubiosen E-Mails, die derzeit vermehrt im Umlauf sind.

Aktuell werden per E-Mail dubiose Nachrichten mit dem Betreff „Bescheid“ oder „Anmeldung“ und der Signatur „Ihr Energie Team“ verschickt. Über einen mitgeschickten Link wird man aufgefordert „Rechnungen oder Transaktionen herunterzuladen und zu drucken“.

Die Energie Burgenland und Netz Burgenland weisen darauf hin, dass diese E-Mails in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen und keine E-Mails mit dubiosen Absenderadressen verschickt werden.

Die Energie Burgenland und Netz Burgenland empfehlen ihren Kunden folgende Vorgangsweise: Wenn Sie zu den Empfängern einer solchen E-Mail gehören, dann sollten Sie diese E-Mail sofort löschen und auf keinen Fall auf den Link klicken. Geben Sie auf gar keinen Fall Informationen wie Bankdaten, Kreditkartennummern, Kundennummern oder persönliche Daten bekannt.

Das Kundenservice der Energie Burgenland erreichen Sie von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 7:30 bis 14:00 Uhr und steht für alle Fragen rund ums Thema Energie und für die Anliegen ihrer Kunden bereit.