12.04.19 10:40 Alter der Meldung: 130 Tage

Rundum versorgt

24-Stunden-Dienst der TOP-Netz-Partner bringt Sicherheit.

Foto: WKB

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt – bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Peter Sinowatz (GF Netz Burgenland), Karl Tinhof, Fachgruppengeschäftsführer, Johann Wachtler (GF Netz Burgenland, mittlerweile im Ruhestand), Andreas Wirth, Landes- und Bundesinnungsmeister

Mit einer Verfügbarkeit von über 99,99% ist das burgenländische Leitungsnetz eines der zuverlässigsten Stromnetze Europas. Damit das so bleibt, setzt Netz Burgenland auf permanente Wartung und Modernisierung: Mehr als 81 Millionen Euro fließen im aktuellen Geschäftsjahr in die Instandhaltung und den Ausbau des heimischen Stromnetzes (Investitionen 61 Mio. €, Instandhaltung 20 Mio. €). Während im Österreich-Schnitt die Unterbrechungsdauer rd. 30,3 Minuten betrug, lag diese im Burgenland bei nur 16,8 Minuten.

Einzigartiges Service
Störungen in der Stromversorgung sind natürlich nie ganz auszuschließen. Um für den „Fall der Fälle“ optimal vorzusorgen, arbeiten Netz Burgenland und die Innung der burgenländischen Elektro- und Alarmanlagentechnik sowie Kommunikationselektronik seit Jahren zusammen. Richtige Installation, optimale Wartung und höchstes Know-how sorgen für Sicherheit bei Elektroanlagen. Von der Kompetenz der heimischen Betriebe profitieren alle Burgenländer – denn nur durch die gut funktionierende Partnerschaft mit den burgenländischen Elektroinstallateuren ist der 24h Strom-Pannendienst der Netz Burgenland möglich. Mehr als 150 heimische Betriebe sind TOP-Netz-Partner des burgenländischen Netzbetreibers. Peter Sinowatz, Geschäftsführer Netz Burgenland: „Mit unseren Partnern sind wir im ganzen Land rund um die Uhr für unsere Kunden da; damit schnell wer zur Stelle ist, wenn es einmal finster wird. Das ist ein einzigartiges Service!“

Unbürokratisch, schnell und kompetent
Störungen werden unbürokratisch, schnell und kompetent behoben. Die TOP Netz-Partner erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Bei einer Störung in der Hausanlage steht den Kunden rund um die Uhr ein TOP-Netz-Partner zur Verfügung. Wenn man das kostenfreie Pannentelefon 0800 888 9009 wählt, wird dafür gesorgt, dass ein TOP-Netz-Partner rasch Pannenhilfe leistet.

Bonusleistung 24h Strom-Pannendienst
Strom-Kunden der Energie Burgenland haben noch einen zusätzlichen Vorteil: Sie kommen in den Genuss der „Bonusleistung 24h Strom-Pannendienst“. Als Komfortkunde erhält man bis zu 75,- €, als Premiumkunde bis zu 150,- € auf die nächste Jahresrechnung gutgeschrieben. Ist der Rechnungsbetrag kleiner als der Bonus, ist eine Gutschrift in Höhe des Rechnungsbetrages möglich.

Weitere Infos unter www.energieburgenland.at und www.netzburgenland.at