Presseaussendungen

Wir bauen die Energiezukunft
07. April 2022

Basis für den Ausbau Erneuerbarer Energien und ihre intensivere Nutzung ist eine leistungsfähige und intelligente Infrastruktur. Das Burgenland ist in diesem Bereich österreichweiter Vorreiter – hier wurde die Energiewende schon...

Für Blackout gut gerüstet
01. Februar 2022

Zivilschutzverband Burgenland gibt Tipps, wie man sich auf den „Fall der Fälle“ vorbereitet. Netz Burgenland unternimmt alles, um Ausfälle zu verhindern.

GF Netz Burgenland Wolfgang Trimmel, Sylvia Saringer, Bürgermeister Georg Rosner

Infoveranstaltung in Oberwart zur 110-kV-Mittelburgenland-Leitung
19. November 2021

Netz Burgenland plant Mittelburgenland-Leitung vom Umspannwerk Oberpullendorf nach Rotenturm.

Bürgermeister Rudolf Geißler, Sylvia Saringer, Projektleiter Manfred Herowitsch

Infoveranstaltung in Oberpullendorf zur 110-kV-Mittelburgenland-Leitung
12. November 2021

Mittelburgenland-Leitung vom Umspannwerk Oberpullendorf nach Rotenturm geplant.

Strommast Netz Burgenland

Top-Werte für Burgenlands Stromversorgung
29. Oktober 2021

Heimisches Netz zählt zu verlässlichsten Europas. Die Verfügbarkeit liegt konstant bei 99,99%.

Umspannwerk Steinbrunn

Umspannwerk Steinbrunn in Betrieb
07. Juli 2021

Seit einiger Zeit sorgen 21 Umspannwerke zusammen mit 2.800 Trafostationen und 9.800 Kilometern Stromleitungen für eine verlässliche Stromversorgung im Burgenland.

Netz Burgenland Gründungsgeschäftsführer Peter Sinowatz, Florian Pilz, GF Netz Burgenland, Wolfgang Trimmel, GF Netz Burgenland

Trimmel folgt Sinowatz als Geschäftsführer der Netz Burgenland
01. Oktober 2020

Mit 1. Oktober 2020 übernimmt Wolfgang Trimmel die Position des technischen Geschäftsführers der Netz Burgenland GmbH. Er folgt auf Gründungsgeschäftsführer Peter Sinowatz, der nach 15 Jahren für diese Funktion nicht mehr zur...

<< Erste Zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Vor Letzte >>